League of Legends – Tempo Storm: “Ein LCS Spot hätte 1,5 Millionen Dollar gekostet”

Andrey “Reynad” Yanyuk, Gründer und Besitzer der Organisation Tempo Storm sprach in seinem persönlichen Twitch-Stream darüber, wie viel Geld man braucht um ein League of Legends Team zu erwerben, das sofort in der LCS antreten kann.

von  ? 

“Einen LCS Spot mit Roster und allem drum und dran zu kaufen hätte mich 1,5 Millionen Dollar gekostet.”, sagte er auf Twitch. “Offensichtlich habe ich so eine Summe nicht einfach irgendwo herumliegen.”


Andrey spricht in seinem Stream sehr offen über die Preise eines Platzes in der LCS.

Andrey spricht in seinem Stream sehr offen über die Preise eines Platzes in der LCS.

Um dennoch eine Chance zu haben, suchte Reynad nach Investoren und Möglichkeiten diese an seiner Organsation teilhaben zu lassen um den Einkauf in die LCS zu finanzieren. Der Platz der Renegades war zu diesem Zeitpunkt schon verkauft und auch Impulse lehnte sein Angebot ab.

“Eigentlich wollte Impulse einen Deal mit mir eingehen, aber sie haben ihren Platz einem anderen Kerl verkauft. Ich werde natürlich nicht sagen, wer es war. Auf jeden Fall hat er den Platz in der LCS drei Tage später für Profit verkauft.”

“Das höchste Gebot von dem ich gehört habe, bevor der Handel über die Bühne ging, war 850.000 Dollar hoch, aber vermutlich ging es noch bis zu einer Millionen hoch.”

Stimmt Reynads Aussage, wurde der LCS Spot von Team Impulse bereits verkauft, der neue Besitzer hat sich lediglich noch nicht zu Wort gemeldet.

Hier kannst du die Seite anschauen Schau hier