Der Entwickler Rockstar Games arbeitet derzeit am Actionspiel Grand Theft Auto 5 mit einem Fokus auf dem Freemode. Nun macht der Entwickler Andeutungen, dass es momentan keine Ressourcen für Heists und Story-DLCs gibt.

GTA 5 kriegt viele neue Inhalte – aber nur für den Freemode-Online-Modus. Weitere Heists wird es erstmal nicht geben, und auch ein Einzelspieler-DLC scheint derzeit fragwürdig.
Der Entwickler Rockstar Games arbeitet derzeit am Actionspiel Grand Theft Auto 5 mit einem Fokus auf Freemode Events. Dieser Fokus könnte aber auf Kosten eines Einzelspieler-DLCs oder neuen Heists gehen.
Das deutet zumindest Rockstar North’s Director of Design Imran Sarwar im Gespräch mit den Kollegen von IGN an. Auf die Fragen, welche Chancen sich Spieler auf einen Story-DLC machen könnten, entgegnete der Entwickler:
“Zu diesem Zeitpunkt fokussieren wir uns auf GTA Online, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Derzeit arbeiten alle wichtigen Mitarbeiter des GTA-5-Teams daran, GTA Online wie nur möglich zu unterstützen.”
Außerdem seien die Heists ein »enormes Unterfangen«, man habe für GTA Online derzeit andere Pläne in Bezug auf neue Inhalte.
Zuvor gab es mehrere Hinweise und Gerüchte zum Thema Story-DLC für GTA 5. Ob das Projekt vielleicht an ein anderes Rockstar-Team gegeben wurde, ist derzeit nicht bekannt. Sarwar erklärte im Interview immerhin, dass man GTA Online definitiv nicht outsourcen werde.
Für GTA 4 wurden zwei Einzelspieler-DLCs veröffentlicht, und zwar das Rocker-Kapitel The Lost and Damned, sowie die Nachtclub-Story The Ballad of Gay Tony.
Comments by last1left